Benfica-Heimspiel gegen Arsenal wohl in Italien

Arsenal wird sein kommendes Auswärtsspiel in der Europa League gegen Benfica Lissabon voraussichtlich in Italien austragen. Nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA soll die Partie in Rom stattfinden. Grund für die Verlegung nach Italien seien die CoV-bedingten, strengen Einreiseregeln in Großbritannien.

Portugal steht auf der roten Liste – nur britische Staatsbürger und Menschen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich dürfen von dort einreisen. Nach ihrer Ankunft müssen sie sich allerdings zehn Tage in Quarantäne begeben. Das würde nach Arsenals Rückkehr auch für die Spieler und das mitgereiste Clubpersonal gelten.

Ein ähnliches Problem wie für das Sechzehntelfinal-Hinspiel am 18. Februar besteht vor dem Rückspiel, das am 25. Februar in London stattfinden sollte. Die Mannschaft von Benfica darf wegen der strengen Regeln nämlich überhaupt nicht nach England einreisen. Auch das Rückspiel wird daher wohl an einen neutralen Ort verlegt.