Skifahrer auf der Piste
AP/Marco Tacca
Ski-WM

Schwarz’ Husarenritt und andere Videos

Der Weltmeister in der Alpinen Kombination kommt erstmals seit 2015 wieder aus Österreich. Sechs Jahre nach Marcel Hirscher vergoldete sich am Montag in Cortina d’Ampezzo Marco Schwarz in der Kombi aus Super-G und Slalom. Der Kärntner verwies Titelverteidiger Alexis Pinturault aus Frankreich und den Schweizer Loic Meillard auf die Plätze.

Schwarz ist neuer Kombi-Weltmeister

Nach Bronze 2019 in Aare dreht der Kärntner diesmal den Spieß um und krönt sich zum Kombi-Weltmeister.

Schwarz legt Grundstein im Super-G

Der Kärntner hält mit 0,40 Sek. den Rückstand auf Pinturault im Super-G in Grenzen und legt damit den Grundstein zum großen Coup.

Silber für Pinturault

Der französische Titelverteidiger zieht diesmal knapp den Kürzeren.

Pinturault im Super-G stark

Der Franzose muss sich im Speed-Teil nur dem Kanadier James Crawford knapp geschlagen geben.

Bronze für Loic Meillard

Der Schweizer nutzt nach Platz sechs im Super-G seine Slalom-Stärke und carvt noch auf das Podest.

Kriechmayr scheidet aus

Der „Speed-König“ in Cortina findet diesmal im selektiven Kombi-Slalom seinen Meister und scheidet aus.

Mayer kommt auch nicht ins Ziel

Auch der Kärntner kommt nach Platz vier im Super-G mit dem schwierigen Slalom-Kurs nicht zurecht und bleibt auf der Strecke.

Crawford überrascht im Super-G

Der Kanadier fängt mit hoher Nummer im Super-G Pinturault noch ab und feiert bei der WM in Cortina zumindest einen Teilerfolg.