Hoffenheims Posch positiv auf CoV getestet

ÖFB-Teamspieler Stefan Posch ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 23-jährige Steirer zeigt laut Angaben seines Clubs 1899 Hoffenheim aktuell keine Symptome. Posch hatte den positiven Test demnach vor dem Europa-League-Spiel der Hoffenheimer am Donnerstagabend (3:3) gegen Molde FK aus Norwegen abgegeben. Der Verteidiger hätte sich unmittelbar danach in Quarantäne begeben und sei inzwischen zu Hause, hieß es.

TSG Hoffenheim Spieler Stefan Posch
AP/Cal Sport Media/ESPA Photo Agency

Bei Hoffenheim stehen mit Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner zwei weitere ÖFB-Nationalspieler unter Vertrag. Nach dem positiven Test bei Posch war die gesamte Mannschaft einem zusätzlichen Test unterzogen worden. Dieser ergab laut Clubangaben aber keinen weiteren positiven Fall.

Im Oktober hatten sich bereits zehn Spieler der Hoffenheimer, der Großteil davon wegen positiver Tests auf das Virus, in Quarantäne befunden. Das Österreicher-Trio war damals nicht betroffen. Die ersten Länderspiele des neuen Jahres, bei denen Posch, Grillitsch und Baumgartner mitwirken könnten, stehen Ende März in der WM-Qualifikation in Schottland (25. März) sowie in Wien gegen die Färöer (28. März) und Dänemark (31. März) auf dem Programm.