Hubertus Von Hohenlohe
AP/Gabriele Facciotti

Hohenlohe, Raposo und andere Highlights

Die Stadionsprecher gaben alles. Als „legendary Hubertus“ kündigten sie am Freitag den Skirennfahrer mit der Startnummer 99 im ersten Lauf des WM-Riesenslaloms von Cortina d’Ampezzo an und gaben ihm noch beste Wünsche mit auf den Weg. Doch der war nach wenigen Toren schon wieder zu Ende. Mit den Tücken der Piste hatten zudem nicht nur ORF-Kamerafahrer Joachim Puchner und der Brite Charlie Raposo zu kämpfen.

Erster Durchgang

Hubertus von Hohenlohe gestürzt

Hubertus von Hohenlohe, mit 62 Jahren der älteste Teilnehmer, schied bei seiner 19. WM-Teilnahme in seinem bunten Totenkopf-Skidress früh aus.

Kamerafahrt von Joachim Puchner

Auch ORF-Kamerafahrer Joachim Puchner hatte mit den Tücken der Piste seine Probleme.

Charlie Raposo (GBR) mit spektakulärer Einlage

Auch der Brite Charlie Raposo fiel mit einer artistischen Einlage auf.

Feller scheidet aus

ÖSV-Läufer Manuel Feller schied im ersten Durchgang aus.

Marco Odermatt (SUI) scheitert im 1. DG

Auch der Schweizer Mitfavorit kam nicht ins Ziel.

Zweiter Durchgang

Marco Schwarz (AUT) erobert sensationell Bronze

Marco Schwarz verbesserte sich in der Entscheidung von Platz sechs auf drei und eroberte Bronze.

Luca de Aliprandini (ITA) holte Silber

Lokalmatador Luca de Aliprandini fuhr bei der WM erstmals auf das RTL-Podest.

Goldmedaille an Mathieu Faivre (FRA)

Mathieu Faivre holte sich sein zweites Gold bei dieser WM ab.

Alexis Pinturault (FRA) fällt aus

Für den Favoriten und Halbzeitführenden Alexis Pinturault endete der zweite Durchgang bitter.

Roland Leitinger (AUT) wird Zehnter

Roland Leitinger wurde in der Endabrechnung Zehnter.

Brennsteiner scheidet in Entscheidung aus

Auch ÖSV-Läufer Stefan Brennsteiner schied in der Entscheidung aus.