Guido Burgstaller (St. Pauli) und Immanuel Höhn (Darmstadt)
picturedesk.com/dpa/Daniel Reinhardt
Fußball

Burgstaller stellt bei St. Pauli Torrekord auf

Guido Burgstaller hat seine bestechende Form in der zweiten deutschen Bundesliga auch am Samstag wieder unter Beweis gestellt. Der 31-jährige Kärntner traf beim 3:2-Heimsieg seines FC St. Pauli über Darmstadt doppelt und damit im siebenten Spiel in Folge – das ist Vereinsrekord beim Hamburger Kultclub.

Burgstaller, der schon nach zwei Minuten hätte treffen können, staubte in der 26. MInute bei einem von Darmstadt-Goalie Marcel Schuhen zu kurz abgewehrten Schuss zur 1:0-Führung ab. Im Finish (82.) stellte er mit seinem achten Saisontor zum 3:2 gegen Darmstadt (mit Mathias Honsak) den vierten Sieg der Hamburger en suite sicher.

Die Gäste traten offensiv zunächst kaum in Erscheinung. Das wurde nach der Pause anders. Tobias Kempe (47.) jagte einen Freistoß an die Latte, Serdar Dursun scheiterte an ÖFB-Keeper Dejan Stojanovic (50.). Dennoch traf zunächst erneut St. Pauli. Omar Marmoush, der kurz zuvor eine Riesenchance ausgelassen hatte (58.), erhörte auf 2:0, doch Tim Skarke (64.) und Dursun (66.) schafften innerhalb von nur vier Minuten das 2:2.

Turbulente Schlussphase mit Happy End

Nach einem Konter traf Burgstaller zum Sieg, der bei Dursuns Lattenkopfball (86.) und Sebastian Ohlssons doppelten Rettungstat auf der Linie (90.+4) noch in Gefahr geriet. St. Pauli verbesserte sich auf Platz elf, aus den letzten sieben Spielen, in denen Burgstaller jeweils traf, holten die Hamburger 18 von 21 möglichen Punkten.

Zweite deutsche Bundesliga

Tabelle: