Rückschlag für GAK im Aufstiegskampf

Im Kampf um eine Aufstiegschance in die tipico-Bundesliga hat der GAK am Samstag einen Rückschlag erlitten. Die Grazer mussten sich beim Kapfenberger SV mit 1:3 (1:2) geschlagen geben und liegen damit weiter zwei Punkte hinter Wacker Innsbruck auf Rang fünf.

Da Lafnitz, Liefering und BW Linz, die ersten drei der Tabelle der 2. Liga, nicht aufsteigen dürfen oder wollen, haben die Tiroler den Platz inne, der ein Relegationsspiel gegen den Bundesliga-Letzten bringt.

GAK in Schlussphase dezimiert

In Kapfenberg brachte Leo Mikic die Gastgeber in Führung. Nach dem Ausgleich durch Dominik Hackinger nach schöner Kombination (35.) erzielte Levan Eloshvili mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff den neuerlichen Führungstreffer.

Rückschlag für GAK im Aufstiegskampf

In der 2. Liga befindet sich der GAK mitten im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Mit der 1:3-Niederlage gegen Kapfenberg gab es jedoch einen beträchtlichen Rückschlag für die Grazer.

Marvin Hernaus fixierte in der 95. Minute den Endstand. In der Schlussphase sah GAK-Spieler Marco Perchtold die Gelb-Rote Karte (87.). Mit dem dritten Sieg in Serie verbesserte sich der KSV auf Rang zehn.

Im zweiten Spiel des Tages feierte Dornbirn durch ein Tor von Tom Zimmerschied (43.) einen 1:0-Sieg beim FAC. Für die Wiener war es die vierte Niederlage in Folge.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball