Real verkürzt Abstand auf Tabellenführer Atletico

Real Madrid ist dem in Führung liegenden Lokalrivalen Atletico in der spanischen Meisterschaft bis auf drei Punkte nahe gerückt. Die „Königlichen“ setzten sich am Samstagabend im Auswärtsspiel der 24. Runde bei Real Valladolid mit 1:0 durch, feierten den dritten Zu-null-Sieg in Folge und profitierten von einer überraschenden 0:2-Heimniederlage des Leaders gegen Levante. Atletico hat aber auch noch den Vorteil, ein Spiel weniger ausgetragen zu haben.

Den vierten Real-Erfolg en suite fixierte Casemiro per Kopf in der 65. Minute nach einer idealen Freistoßflanke von Toni Kroos. Coach Zinedine Zidane durfte sich also über eine gelungene Generalprobe vor dem Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel bei Atalanta Bergamo am Mittwoch freuen.

Levante versetzt Atletico nächsten Dämpfer

Für Atletico setzte es hingegen einen Dämpfer. Wie auch schon beim 1:1 im Nachtrag am Mittwoch konnte Levante nicht bezwungen werden. Diesmal waren Treffer von Jose Luis Morales (30.) und Jorge de Frutos (95.) entscheidend. In den neun Runden zuvor hatte man acht Siege und ein Unentschieden geholt.

Hinter den beiden Madrider Clubs lauert der FC Barcelona. Die Katalanen haben auf Rang drei zwar schon sechs Punkte Rückstand auf Real, allerdings auch zwei Partien weniger bestritten. Am Sonntag empfängt die Mannschaft um Lionel Messi den FC Cadiz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball