Golden State verliert Curry und Spiel

Ohne Stephen Curry haben die Golden State Warriors am Samstag in Charlotte in der National Basketball Association (NBA) eine knappe 100:102-Niederlage gegen die Hornets erlitten. Mitenscheidend war wohl auch, dass Warriors-Superstar Stephen Curry wenige Minuten vor Beginn wegen eines Unwohlseins wieder in die Kabine zurückbegleitet wurde. Curry hatte für das Spiel in seiner Heimat bereits aufgewärmt, musste dann aber passen.

Stephen Curry
APA/AFP/Getty Images/Jared C. Tilton

Bis knapp vor Schluss führten die Kalifornier zwar mit 100:98. Zwei Freiwürfe durch Terry Rozier nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung sorgten 9,3 Sekunden vor Schluss für den Gleichstand und Rozier traf dann auch mit der Schlusssirene zum Sieg.

Ebenfalls einen Auswärtssieg feierten die Washington Wizzards. Angeführt von Bradley Beal mit 37 Punkten und sieben Rebounds siegten sie mit 118:111 bei den Portland Trail Blazers. In einem Rematch des NBA-Finales des vergangenen Jahres setzte sich Miami Heat bei den Los Angeles Lakers knapp 96:94 durch. Die Lakers hatte im Oktober die Finalserie mit 4:2 gewonnen.

Mehr dazu in National Basketball Association