Klagenfurt verliert nach Führung gegen Rapid II

Austria Klagenfurt hat am Sonntag im Vergleich mit den anderen Aufstiegskandidaten der 2. Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Steffen Hofmann verpatzte als Coach von Nachzügler Rapid II seinem einstigen Rapid-Coach Peter Pacult dessen Heimdebüt. Die Wiener drehten das Match nach 1:2-Pausenrückstand und feierten mit 3:2 in der 15. Runde den dritten Saisonsieg. Die sechstplatzierten Kärntner verpassten es damit, näher an Innsbruck, den Vierten, heranzurücken.

Austria Klagenfurt unterliegt Rapid II mit 2:3

Mit Peter Pacult und Steffen Hoffmann trafen beim Duell zwischen Austria Klagenfurt und Rapid II an der Seitenlinie zwei historische Rapid-Größen aufeinander. Der Sieg ging mit 3:2 an den Tabellenvorletzten aus Wien.

Klagenfurt kam durch ein Eigentor des Rapidlers Fabian Eggenfellner (19.) zum 1:1, Oliver Strunz hatte die Gäste früh in Führung gebracht (6.). Herbert Paul sorgte noch vor dem Wechsel für die programmgemäße Führung der Austria (42.). Doch Adrian Hajdari (56.) und Dragoljub Savic (70.) bescherten mit ihren Treffern auf dem neuverlegten Rasen des EM-Stadions den Gastgebern ein unerwartetes Ende.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball