Leverkusen holt Last-Minute-Remis in Augsburg

Bayer Leverkusen hat seine Abwärtstendenz auch in der deutschen Bundesliga fortgesetzt, eine weitere Niederlage aber gerade noch vermieden. Die Werkself schaffte am Sonntag am 22. Spieltag durch einen Treffer kurz vor dem Abpfiff ein 1:1 (0:1) beim FC Augsburg.

Ruben Vargas (Augsburg) und Wendell Pool (Bayer Leverkusen)
Reuters/Christof Stache

Edmond Tapsoba erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Florian Niederlechner hatte bereits in der fünften Minute zur Führung für die Augsburger getroffen, die den ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen verpassten.

Für den Tabellenfünften Leverkusen beträgt der Rückstand auf einen Champions-League-Platz nun schon fünf Punkte. Während bei Augsburg Michael Gregoritsch auf der Bank, blieb bei Leverkusen auch Aleksandar Dragovic nur die Reservistenrolle. Julian Baumgartlinger fehlt weiterhin verletzt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball