Barcelona in Messi-Rekordspiel nur remis gegen Cadiz

Der FC Barcelona hat beim Rekordspiel von Lionel Messi den achten Ligasieg in Serie leichtfertig verspielt. Der Argentinier erzielte am Sonntag beim 1:1 im Heimspiel gegen Cadiz die Führung per Elfmeter (32.). In der Schlussphase kam der Abstiegskandidat allerdings zum schmeichelhaften Ausgleich, Alex Fernandez ließ Goalie Marc-Andre ter Stegen ebenfalls per Strafstoß keine Chance (89.). Zuvor hatte Clement Lenglet ein unnötiges Foul begangen.

Lionel Messi (Barcelona) gegen drei Cadiz-Spieler
Reuters/Albert Gea

Für Messi war es der 506. Einsatz im Trikot der Katalanen in La Liga. Damit übernahm er vor Xavi (505) den alleinigen Clubrekord. Nach der 1:4-Heimpleite im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain wollte Barcelona zumindest seine Titelchancen in der Liga vergrößern. Der Rückstand des Tabellendritten auf Atletico Madrid beträgt nach der 0:2-Niederlage des Spitzenreiters gegen Levante nun allerdings immer noch acht Punkte.

Weiterhin auf Rang sechs liegt Salzburgs Europa-League-Gegner Villarreal nach einem 1:1 bei Athletic Bilbao. Gerard Moreno brachte die Gäste in Führung (16.), Alex Berenguer gelang der Ausgleich für die Basken (44.). Villarreal verteidigt im Sechzehntelfinal-Rückspiel gegen die „Bullen“ am Donnerstag im eigenen Stadion einen 2:0-Vorsprung.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball