Linz-Steg erneut Frauen-Cupsieger

Die Frauen von ASKÖ Linz-Steg haben ihren Titel im österreichischen Volleyball-Cup erfolgreich verteidigt. Die Oberösterreicherinnen gewannen am Sonntag in Bleiburg das Finale gegen das Team von UVC Graz mit 3:1 (17, -18, 13, 23) und holten mit dem dritten Cupsieg in Folge den insgesamt sechsten der Clubgeschichte (2008, 2009, 2011, 2019, 2020, 2021). Das Vorjahresfinale hatten die Linzerinnen mit 3:2 ebenfalls gegen Graz für sich entschieden.

„Ein unglaubliches Gefühl. Heute hatten wir das bessere Ende“, freute sich Linz-Steg-Topscorerin Nikolina Maros im ORF-Interview. „Jeder Cuptitel ist ein neues Gefühl, da denkt man nicht ans letzte Jahr. Jetzt haben wir einen Titel in der Hand und hoffen, auch noch einen zweiten holen zu können.“

Linz-Steg-Trainer Roland Schwab: „Wir sind super gestartet, sind gestern angereist, haben hier trainiert. Im zweiten Satz ist unser Sytem ein bisserl gebrochen, dann war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Feierstimmung ist da, wir genießen das jetzt.“