Team Alfa Romeo präsentierte neuen Boliden „C41“

Alfa Romeo hat in Warschau seinen Boliden für die kommende Saison vorgestellt. Der „C41“ ist wie seine Vorgänger in den Farben Rot und Weiß gehalten. Mehr als eine Weiterentwicklung des letztjährigen Autos ließ das unter dem Einfluss der Coronavirus-Pandemie angepasste Reglement beim Bau des „C41“ nicht zu.

Alfa Romeo präsentiert neuen Boliden

Nach McLaren und Alpha Tauri hat nun auch Alfa Romeo seinen neuen Rennwagen präsentiert.

Die Neuerungen beschränken sich auf wenige Bauteile. Veränderungen im Sinne einer verbesserten Aerodynamik haben die Ingenieure in Hinwil unter der Leitung des Technischen Direktors Jan Monchaux vorab bei der Frontnase und am Unterboden vorgenommen.

Die ersten Runden im „C41“ werden Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi, die in der dritten Saison in Folge das Fahrerduo bilden, im Zuge der drei Tage dauernden Testfahrten Mitte März in Sachir in Bahrain drehen. Zwei Wochen danach erfolgt dort auch der Saisonauftakt.