Schlechter Rasen in Graz wird ausgetauscht

Die Betreiber der Grazer Merkur Arena haben auf die schlechten Rasenverhältnisse reagiert und am Montag einen Komplettaustausch des Spielfelds im Mai angekündigt. Schon im März soll mit den am stärksten beeinträchtigten 1.500 Quadratmetern begonnen werden, erklärte die Betreibergesellschaft in einer Aussendung. Die Stadt Graz gab dafür zusätzliche finanzielle Mittel frei, wie es darin hieß.

Rasen der Merkur Arena in Graz
GEPA/Christian Walgram

Der Rasen hatte sich bei den jüngsten Heimspielen von tipico-Bundesligist Sturm Graz in kaum ligatauglichem Zustand präsentiert. Das Grün wird aber nicht nur von den „Blackys“, sondern in der 2. Liga auch vom GAK bespielt. Dazu sei das Spielfeld auch durch die coronavirusbedingte De-facto-Ganzjahressaison 2020/21 sowie die ungünstige Witterung enorm beansprucht worden.