Juventus dank Ronaldo zurück auf Siegerstraße

Juventus Turin ist nach drei sieglosen Pflichtspielen auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt. Der italienische Serienmeister setzte sich am Montagabend zum Abschluss der 23. Runde zu Hause gegen Schlusslicht Crotone mit 3:0 durch und liegt nun in der Serie-A-Tabelle mit 45 Punkten auf Rang drei. Acht Zähler fehlen der „Alten Dame“ auf Leader Inter Mailand, der wie Verfolger AC Milan ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Jubel des Juventus-Spielers Cristiano Ronaldo
AP/LaPresse/Marco Alpozzi

Herausragend war Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack (38., 45.+1). Der 36-jährige Portugiese hält nach 19 Ligapartien bei 18 Toren und übernahm damit die Führung in der Schützenliste von Inter-Stürmer Romelu Lukaku (17). Ronaldo zeigte zweimal seine enorme Sprungkraft und war jeweils per Kopf erfolgreich. Seine Pflichtspiel-Saisontormarke schraubte er auf 25. Für den Schlusspunkt im Duell mit dem Aufsteiger sorgte Weston McKennie (66.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball