Austria muss länger auf Palmer-Brown verzichten

Die Austria muss in den kommenden Wochen auf Verteidiger Erik Palmer-Brown verzichten. Der US-Amerikaner hatte schon am Wochenende beim 5:1-Heimsieg über Cashpoint SCR Altach gefehlt.

Wie der Tabellensiebente der tipico-Bundesliga am Dienstag bekanntgab, laboriert er an einem leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel. Palmer-Brown werde zwei bis vier Wochen fehlen.

Erik Palmer-Brown (A.Wien)
GEPA/Mario Kneisl

Schösswendter erlitt Haarriss im Mittelhandknochen

Christoph Schösswendter zog sich gleich zu Beginn der Partie gegen die Vorarlberger eine Handverletzung zu, spielte dann durch und erzielte beim 5:1 auch ein Tor.

Wie die Austria nun bekanntgab, erlitt der Innenverteidiger einen Haarriss im Mittelhandknochen. Schösswendter könnte eventuell mit einer Schiene im nächsten Spiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen spusu SKN St. Pölten einlaufen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball