Novak gewinnt Auftaktpartie in Montpellier

Dennis Novak hat am Dienstag beim ATP-250-Turnier in Montpellier das Achtelfinale erreicht. Der 27-jährige Niederösterreicher setzte sich in seiner Auftaktpartie gegen den 36-jährigen Franzosen Gilles Simon nach einer Spielzeit von 2:33 Stunden mit 7:6 (7/5) 1:6 6:3 durch. In der nächsten Runde trifft Novak nun auf den als Nummer drei gesetzten Serben Dusan Lajovic.

Das bisher einzige Duell der beiden hatte Lajovic, der in Runde eins ein Freilos hatte, im Kitzbühel-Achtelfinale 2018 mit 6:2 6:4 gewonnen. Der Weltranglisten-27. hat zuletzt bei den Australian Open erst im Achtelfinale gegen den Deutschen Alexander Zverev verloren.

Novak fehlen als aktuell 102. im ATP-Ranking nur vier Zähler auf die Top 100. Der Wahlklosterneuburger und seine Freundin Ingela erwarten übrigens ein Kind. Das hatte Novak wenige Tage nach seiner Rückkehr aus Australien per Instagram bekanntgegeben.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere