Auf der Seite liegendes, beschädigtes Unfallauto von US-Golfer Tiger Woods
AP/KABC-TV
Chronik

Woods bei Autounfall schwer verletzt

Golfsuperstar Tiger Woods ist bei einem schweren Autounfall in Los Angeles an den Beinen verletzt und im Krankenhaus direkt operiert worden. Das teilte sein Manager Mark Steinberg nach Angaben mehrerer US-Medien am Dienstag mit.

Der 15-malige Major-Sieger war nach Angaben der Polizei alleine in dem Fahrzeug unterwegs, als es sich aus bisher unbekannter Ursache Dienstagfrüh überschlug. US-Medien berichteten ohne konkrete Quellenangabe, dass die Verletzungen des 45-Jährigen nicht lebensbedrohlich seien. In Steinbergs Stellungnahme war von „mehreren Beinverletzungen“ die Rede.

Das Auto sei so stark beschädigt worden, dass Woods mit speziellem Gerät herausgeschnitten werden musste, teilte die Polizei mit. Danach sei er in ein Spital gebracht worden. Auf TV-Aufnahmen der Unfallstelle im Südosten der Metropole ist ein dunkler SUV zu sehen, der auf der Fahrerseite liegt. Der vordere Teil des Fahrzeugs ist zerstört. Andere Autos waren nicht beteiligt.

Tiger Woods nach Autounfall im Krankenhaus

Golfsuperstar Tiger Woods wird nach einem schweren Autounfall operiert. Woods hat sich mit seinem Fahrzeug im Großraum Los Angeles überschlagen und ersten Meldungen nach mehrfache Beinbrüche erlitten.

Comeback beim Masters geplant

Woods war am Wochenende Gastgeber eines PGA-Turniers in Los Angeles. Er selbst konnte nach seiner fünften Rückenoperation im Dezember nicht teilnehmen und wollte beim Masters in Augusta im April wieder spielen. „Gott, ich hoffe es“, hatte er auf eine entsprechende Frage geantwortet. Einen Zeitplan für Starts zur Vorbereitung gab es seinen Angaben zufolge nicht. Er habe noch eine Kernspin-Untersuchung ausstehen und befinde sich in der Reha.

Die PGA Tour veröffentlichte eine Stellungnahme und versicherte Woods die volle Unterstützung bei der Genesung. Justin Thomas, die Nummer drei der Weltrangliste, sagte: „Mir ist schlecht. Es tut weh, wenn einer deiner engsten Freunde in einen Unfall verwickelt ist. Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht. Ich mache mir Sorgen um seine Kinder, ich bin mir sicher, dass die sich gerade schwertun.“