WAC trennt sich offenbar von Trainer Feldhofer

Der WAC hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten am Donnerstagvormittag von Trainer Ferdinand Feldhofer getrennt. Eine offizielle Stellungnahme des Fußball-Bundesligisten gab es zunächst nicht. Die Wolfsberger waren am Mittwochabend mit einem 0:1 nach Verlängerung gegen den LASK im Cuphalbfinale ausgeschieden.

Davor hatte Feldhofer mit der Kadereliminierung der Routiniers Michael Liendl, Christopher Wernitznig und Michael Novak für Aufsehen gesorgt. Im Machtkampf mit Liendl entschied sich die Clubführung nun anscheinend gegen Feldhofer. Der Steirer wurde im Dezember 2019 zum WAC-Coach bestellt und führte die Kärntner wenige Monate später zu Ligaendrang drei, was einen Fixplatz in der Europa-League-Gruppenphase bedeutete.

Dort gelang dem WAC im vergangenen Herbst erstmals der Aufstieg ins Sechzehntelfinale, wo in der Vorwoche gegen Tottenham Endstation war. In der Bundesliga rangiert der WAC drei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs auf Platz fünf.