Lamparter holt WM-Gold in Nordischer Kombi

Johannes Lamparter hat bei der nordischen Weltmeisterschaft in Oberstdorf für eine Sternstunde aus österreichischer Sicht gesorgt. Der 19-jährige Tiroler krönte sich am Donnerstag sensationell zum Weltmeister im Großschanzenbewerb der Nordischen Kombinierer. Es ist erst die zweite WM-Goldmedaille in einem Einzel-Rennen der Kombinierer nach Bernhard Gruber im gleichen Bewerb 2015 im schwedischen Falun.

Lamparter springt zur Halbzeitführung

Der junge Tiroler legt mit einem sensationellen Satz den Grundstein zur Goldmedaille

Lamparter, der heuer bereits bei der Junioren-WM Gold im Einzel geholt hatte, legte mit einem Sprung auf 138,0 Meter den Grundstein zu seinem Sieg. Der Tiroler ging mit 22 Sekunden Vorsprung in die Loipe und gab diesen auch im 10-km-Langlauf nicht her. Silber ging an den norwegischen Normalschanzen-Weltmeister Jarl Magnus Riiber, Akito Watabe aus Japan sicherte sich Bronze. Derzeit in ORF1 und im Livestream zu sehen.

Mehr dazu in Programm und TV-Fahrplan