Neuer Vertrag für NFL-Star Roethlisberger

Zwei Tage nach seinem 39. Geburtstag haben Quarterback Ben Roethlisberger und die Pittsburgh Steelers die Einigung auf einen neuen Vertrag bekanntgegeben. „Wir wissen, dass Ben noch immer auf einem hohen Niveau spielen und besondere Dinge für unser Team tun kann“, sagte General Manager Kevin Colbert laut Mitteilung vom Donnerstag.

Quarterback Ben Roethlisberger (Pittsburgh Steelers)
APA/AFP/Getty Images/Joe Sargent

Zuvor war die Zukunft des Football-Profis etwas unklar gewesen, weil die Steelers zum Ende der vergangenen Saison eingebrochen waren und das Team zudem finanziellen Spielraum für die Verlängerung der Verträge wichtiger Profis brauchte. In der NFL gibt es eine Gehaltsobergrenze für die Mannschaften. Details zum neuen Vertrag Roethlisbergers gab es keine. Sein alter Vertrag lief noch ein Jahr und hätte ihm 41,25 Millionen US-Dollar garantiert.

In den Saisonen 2005 und 2008 holten die Steelers angeführt von Roethlisberger die Super Bowl, in der Saison 2010 verlor die Mannschaft mit ihm das Finale gegen die Green Bay Packers.