Bild zeigt eine Skifahrerin beim Slalom in Jasna.
AP/Gabriele Facciotti
Ski alpin

Videos vom Damen-Slalom in Jasna

Mikaela Shiffrin hat den Weltcup-Slalom in Jasna gewonnen. Die US-Amerikanerin stürmte am Samstag mit bester Laufzeit im Finale auf Platz eins und schnappte Lokalmatadorin Petra Vlhova, die zur Halbzeit geführt hatte, den erhofften Slalom-Heimsieg weg. Hinter der Schweizerin Wendy Holdener belegte Weltmeisterin Katharina Liensberger den vierten Platz.

Shiffrin gewinnt in Jasna

Lokalmatadorin Vlhova geschlagen

Die slowakische Lokalmatadorin und Spezialweltcup-Führende Petra Vlhova rutschte in der Entscheidung auf den zweiten Platz zurück.

Holdener auf Platz drei

Das Podest komplettierte die Schweizerin Wendy Holdener, die als Dritte zum insgesamt 26. Mal auf dem Slalom-Podest stand, aber noch nie gewann.

Weltmeisterin Liensberger Vierte

Weltmeisterin Katharina Liensberger wurde als beste Österreicherin Vierte. 1,42 Sekunden blieb sie hinter Shiffrin und ihrem ersten Weltcup-Sieg.

Chiara Mair (AUT)

Chiara Mair verlor als 19. und zweitbeste der ÖSV-Damen schon 4,41 Sekunden.

Franziska Gritsch (AUT)

Noch 13 Hundertstelsekunden mehr büßte Franziska Gritsch ein, die als 21. wie davor bei der WM in Cortina hinter ihren Möglichkeiten blieb.

Katharina Gallhuber (AUT)

Weltcup-Punkte gab es weiters für Katharina Gallhuber. Die Niederösterreichern belegte mit 5,68 Sekunden Rückstand den 26. Platz.

Katharina Truppe (AUT)

Katharina Truppe, 20. nach dem ersten Lauf, trat wegen gesundheitlicher Probleme im Finale nicht mehr an.