Sieben von acht Viertelfinal-Duellen entschieden

In den Viertelfinal-Duellen der DenizBank Volleyball-Ligen sind Überraschungen ausgeblieben. Die SG VB NÖ Sokol/Post, UVC Holding Graz und ASKÖ Linz-Steg bei den Frauen sowie VCA Amstetten, Zadruga Aich/Dob, die Union Raiffeisen Waldviertel und UVC Graz bei den Männern holten am Samstag die jeweils zweiten Siege in den „Best of three“-Serien. Am Montag stehen sich bei den Frauen noch PSV VBG Salzburg und TI abc-Fliesen Innsbruck gegenüber. Die Tirolerinnen liegen vor dem Spiel in Rif mit 1:0 voran.

Die Halbfinali werden bei den Männern nun in maximal fünf Begegnungen entschieden. Titelverteidiger Aich/Dob bekommt es mit Amstetten, die Waldviertler mit den Grazern zu tun. Bei den Frauen fallen die Entscheidungen erneut im „Best of three“. Sokol/Post trifft im Halbfinale auf ASKÖ Linz-Steg, die Grazerinnen auf den Sieger des noch offenen Viertelfinal-Duells.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen