Andermann bei WM in Allround-Wertung auf Platz 21

Nicolas Andermann hat bei der Shorttrack-WM in Dordrecht in der Allround-Wertung den 21. Platz belegt. Der Wiener, der sich am Samstag über 1.500 m überraschend bis ins kleine Finale gekämpft hatte und dort 14. geworden war, belegte im abschließenden 1.000-m-Bewerb am Sonntag Rang 22. „Ich bin froh, dass ich am letzten Tag auch nochmals das gute Ergebnis in den Ranking Finals bestätigen konnte“, sagte der 21-Jährige.

Bei der Allround-Wertung werden alle drei Einzeldistanzen sowie das Super-Finale der besten acht Athleten zusammengezählt. „Es war alles andere als eine leichte Saison für unser Team. Mit der EM und der WM gab es nur zwei Wettkämpfe. Wir konnten aber in der Steiermark gute Trainingscamps abhalten, und die WM-Vorbereitung in Italien war für Nico perfekt“, resümierte ÖESV-Generalsekretär Hermann Filipic.

Mit Rang 21 stellte Andermann sicher, dass das rot-weiß-rote Team in der kommenden Saison über zwei WM-Startplätze verfügt.