Neymar fehlt PSG gegen Barcelona erneut

Der brasilianische Fußballstar Neymar steht dem französischen Meister Paris Saint-Germain auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch gegen seinen Ex-Club FC Barcelona wegen einer Adduktorenverletzung nicht zur Verfügung. Er hat zwar wieder das Training aufgenommen, für das Spiel gegen den spanischen Ex-Meister reicht es aber noch nicht, teilte PSG am Dienstag mit. Das Hinspiel hatten die Franzosen bereits mit 4:1 gewonnen.

Neymar hatte sich beim Cupspiel von PSG am 10. Februar gegen den Zweitligisten SM Caen erneut verletzt, nachdem er zuvor schon wegen einer Knöchelverletzung gefehlt hatte. Für den 29-Jährigen setzt sich damit der Achtelfinal-Fluch bei PSG fort. In der Saison 2017/18 hatte Neymar vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den späteren Sieger Real Madrid einen Mittelfußbruch erlitten und war danach monatelang ausgefallen. Ein Jahr später erlitt der Ausnahmespieler eine ähnliche Verletzung und stand PSG in den Achtelfinal-Duellen mit Manchester United nicht zur Verfügung. Die Franzosen schieden schließlich unglücklich aus.

Lediglich im vergangenen Jahr konnte Neymar in der ersten K.-o.-Runde gegen Borussia Dortmund (1:2 und 2:0) spielen und war mit zwei Treffern der entscheidende Akteur beim Weiterkommen.