Barca-Trainer Koeman glaubt an Verbleib von Messi

Trotz des Achtelfinal-Ausscheidens in der Champions League ist ein Verbleib von Lionel Messi beim FC Barcelona über die Saison hinaus für Trainer Ronald Koeman weiter denkbar.

„Leo sieht seit einiger Zeit, dass sich das Team dank der ganzen Veränderungen verbessert“, sagte Koeman nach Angaben der UEFA nach dem 1:1 gegen Paris Saint-Germain, das nach dem 1:4 im Hinspiel die Saison in der Königsklasse für die Katalanen beendete.

Barcelona-Trainer Ronald Koeman
Reuters/Gonzalo Fuentes

„Insbesondere haben wir junge Spieler mit großartiger Qualität. Vor uns liegt eine großartige Zukunft. Leo kann keine Zweifel daran haben, was die Zukunft für dieses Team bereithält“, sagte Koeman am Mittwochabend in Paris.

Barca hatte zahlreiche Chancen und hätte das Rückspiel zumindest gewinnen können, nutzte aber nur eine Gelegenheit durch Messi in der 37. Minute. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vergab der Argentinier zudem einen Elfmeter. Messis Vertrag bei Barcelona läuft im Sommer aus. Im vergangenen Sommer hatte er mit aller Macht versucht, den Club zu verlassen.