Schwab startet in Doha mit Par-Runde verhalten

Matthias Schwab ist am Donnerstag mit einer Par-Runde von 71 Schlägen ins Qatar Masters der Golfprofis in Doha gestartet. Der 26-Jährige, der in Katar von seinem jüngeren Bruder Johannes als Caddie begleitet wird, musste sich nach der ersten Runde des Turniers der European Tour damit mit einem Platz außerhalb der Top 50 begnügen. Im Vorjahr hatte Schwab das Turnier im Vorjahr auf dem 21. Rang beendet.

Wie die European Tour bekanntgab, werden heuer keine Events in den USA stattfinden. In Zusammenarbeit mit der PGA Tour war ursprünglich eine Serie von Turnieren in Florida angedacht gewesen. Wegen der Reisebeschränkungen im Zuge der CoV-Pandemie sei es derzeit aber vor allem wichtig, den Profis einen durchgängigen Zeitplan zu sichern, sagte Geschäftsführer Keith Pelley. Heuer sollen auf der European Tour 42 Turniere in 24 Ländern stattfinden.