Vorzeitiges Saisonende für Julian Eberhard

Julian Eberhard muss die Saison vor den letzten beiden Weltcup-Wochenenden in Nove Mesto (CZE) und Östersund (SWE) verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Der 34-jährige Salzburger hat seit Längerem mit hartnäckigen Rückenproblemen zu kämpfen.

Bei einer Untersuchung in Innsbruck wurde eine Entzündung der Bänder, die über die Dornfortsätze der Wirbelsäule laufen, diagnostiziert, wie der ÖSV am Donnerstag mitteilte. Die betroffene Stelle wurde bereits behandelt, und man ist guter Dinge, dass der WM-Dritte im Massenstart von 2019 in wenigen Wochen wieder voll belastbar sein wird.

„Die Entzündung ist genau in dem Bereich, in dem mein Gewehr auf dem Rücken aufliegt, und das hat mir die ganze Saison sehr zu schaffen gemacht. Ich bin froh, dass wir jetzt wissen, um welche Art der Verletzung es sich handelt, und wir bekommen das sicher bis zur Vorbereitung für die kommende Saison in den Griff“, sagte Eberhard, der zuversichtlich ist, dass er im kommenden Olympiawinter wieder in gewohnter Stärke angreifen kann.

Mehr dazu in Biathlon-Weltcup 2020/21