Vlhova gewinnt ersten Slalom in Aare

Petra Vlhova ist dem Gewinn der kleinen Kristallkugel in der Slalom-Wertung einen großen Schritt näher gekommen. Die 25-jährige Slowakin gewann am Freitag den ersten der beiden Slaloms in Aare vor Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger (+0,20), die US-Star Mikaela Shiffrin (+0,64) im zweiten Durchgang noch von Platz zwei verdrängte.

Als zweitbeste Österreicherin landete Franziska Gritsch (+1,80) auf dem sechsten Rang. Katharina Gallhuber (+3,28), Chiara Mair(+3,33) und Marie-Therese Sporer (+3,34) belegten die Ränge 17 bis 19. Katharina Huber schied im ersten Durchgang zum dritten Mal in Folge aus. Bernadette Lorenz verpasste das Finale als 32. nur knapp.

Im Slalom-Weltcup liegt Vlhova vor den letzten beiden Rennen nun mit 580 Punkten vor Shiffrin (495) und vor ÖSV-Ass Liensberger (490).

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin