Ronaldo verhandelt laut Medien über Rückkehr zu Real

Stürmerstar Cristiano Ronaldo verhandelt Medienberichten zufolge über eine Rückkehr zu Real Madrid. Ronaldos Agent Jorge Mendes habe mit dem spanischen Meister erste Gespräche geführt, versicherten am Freitag der gewöhnlich gut informierte TV-Moderator Josep Pedrerol sowie auch die Madrider Fachzeitung „AS“. Der größte Wunsch des Portugiesen sei es derzeit, wieder das Trikot der „Königlichen“ tragen zu dürfen, schrieb das Blatt.

Cristiano Ronaldo
APA/AFP/Isabella Bonotto

Nach dem überraschenden Aus seines aktuellen Clubs Juventus Turin im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Porto wird „CR7“ in Italien von Medien und Fans, laut Berichten aber auch im eigenen Verein für das Scheitern verantwortlich gemacht. Der 36-jährige fünffache Weltfußballer soll sich zu Unrecht kritisiert fühlen, zumal er in der laufenden Saison in 32 Spielen 27 Tore erzielt hat. Er sei nicht glücklich und wolle deshalb im Sommer ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages weg, hieß es. Beide Vereine gaben keinen Kommentar ab.

Bevor er im Sommer 2018 für 100 Millionen Euro zu Juventus gewechselt war, erlebte Ronaldo in Madrid die erfolgreichste Zeit seiner Karriere. In neun Jahren bei Real gewann er unter anderem viermal die Champions League und zweimal den spanischen Meistertitel. In 438 Pflichtspielen traf er 451-mal und führt damit die ewige Torschützenliste der „Königlichen“ an.