HSV punktet im Aufstiegsrennen mit Sieg in Bochum

Der Hamburger SV hat sich am Freitagabend im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Bundesliga zurückgemeldet und den Kampf um die Rückkehr ins Oberhaus wieder spannend gemacht. Mit dem 2:0-Sieg bei Tabellenführer VfL Bochum beendete der HSV seine Negativserie von fünf sieglosen Spielen und eroberte mit 46 Punkten den zweiten Tabellenplatz vor dem punktegleichen Team von Holstein Kiel, dessen Spiel beim 1. FC Heidenheim wegen CoV-Infektionen abgesagt wurde.

Spitzenreiter bleibt vorerst Bochum mit 48 Zählern. Der Leader kann aber bei einem Kieler Sieg im Nachholspiel noch auf Rang zwei zurückfallen. Die Treffer für die Gäste erzielten Amadou Onana (28.) und Khaled Narey (89.). Bei den Verlierern, die nach einer Roten Karte für Danny Blum (34.) fast eine Stunde in Unterzahl agieren mussten, spielte der Österreicher Robert Zulj durch. Bochum konnte seit 14 Jahren kein Heimspiel mehr gegen den HSV gewinnen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball