Odermatt gewinnt RTL in Kranjska Gora

Marco Odermatt hat am Samstag den Riesentorlauf von Kranjska Gora für sich entschieden. Der Schweizer drehte mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang das Klassement noch um und schob sich vom vierten noch auf den ersten Platz nach vor. Rang zwei ging mit Respektabstand von 1,06 an Odermatts Landsmann Loic Meillard.

Bester Österreicher wurde Stefan Brennsteiner, der es als Dritter zum zweiten Mal nach dem RTL in Bansko auf ein Weltcup-Podest schaffte (+ 1,09). Odermatt übernahm mit seinem vierten Weltcup-Sieg und dem zweiten in einem Riesentorlauf auch die Führung im RTL-Weltcup von Alexis Pinturault, nachdem der Franzose vom zweiten auf den vierten Rang zurückgerutscht war.

Manuel Feller wurde Achter, Roland Leitinger landete auf Platz 13. Dominik Raschner (17.) und Christian Borgnäs (29.) holten ebenfalls Weltcup-Punkte. Der WM-Dritte Marco Schwarz hatte aufgrund von Rückenproblemen auf einen Start verzichtet.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin