Real verkürzt Rückstand auf Atletico

Real Madrid hat im Titelkampf der spanischen Meisterschaft dank eines späten Doppelpacks von Karim Benzema einen Rückschlag gerade noch abgewendet und den Rückstand auf den führenden Stadtrivalen Atletico verkürzt. Gegen Aufsteiger Elche kamen die Königlichen am Samstag zu einem 2:1-Erfolg.

Jubel von Karim Benzema (Real Madrid)
Reuters/Sergio Perez

Nach 0:1-Rückstand durch Dani Calvo (61.) drehte Benzema durch Tore in der 73. und 91. das Spiel. Auch am vergangenen Wochenende beim 1:1 im Schlager gegen Atletico hatte der Franzose Real mit einem späten Treffer (88.) gerettet. Da Atletico gegen Getafe trotz zahlreicher Chancen und einer mehr als 20-minütigen Überzahl nicht über ein 0:0 hinauskam, liegt Real nur noch sechs Punkte zurück.

Drei Tage vor dem Rückspiel in den Champions-League-Achtelfinale gegen Atalanta Bergamo gab es für Real neben dem Sieg weitere positive News: Abwehrchef Sergio Ramos und Stürmer Eden Hazard gaben mit Teileinsätzen ein Comeback. Ramos hatte wegen einer Knieverletzung seit zwei Monaten gefehlt, Hazard hatte wegen einer Muskelverletzung sein letztes Spiel Ende Jänner bestritten.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball