UBI Graz legt im Halbfinale gegen Basket Flames vor

Titelverteidiger UBI Graz hat den ersten Schritt zum neuerlichen Einzug in die Finalserie der Basketball-Superliga der Damen gemacht. Die Steirerinnen wurden im ersten Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Basket Flames ihrer Favoritenrolle gerecht und schlugen die Wienerinnen am Samstag mit 83:56 (36:26).

Graz auf dem Weg zum Frauen-Basketball-Finale

Im ersten Halbfinale der Frauen-Basketball-Meisterschaft konnte sich UBI Graz erwartungsgemäß gegen die Basket Flames durchsetzen und machte damit einen großen Schritt in Richtung Finale.

Camilla Neumann war mit 31 Zählern Topscorerin der Grazerinnen. Im zweiten Aufeinandertreffen genießen die Basket Flames kommenden Samstag den Heimvorteil.

Im zweiten Halbfinale treffen die BK Duchess aus Klosterneuburg auf Vienna United PSV Capricorns. Das erste Spiel dieser Serie findet am Montag (20.15 Uhr, live in ORF Sport +) statt.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen 2020/21