ManCity baut mit Sieg bei Fulham Führung aus

Eine Woche nach der Derby-Niederlage und dem Ende der Siegesserie kehrte Manchester City in der englischen Premier League zum Erfolg zurück. Gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Fulham setzte sich der Tabellenführer auswärts dank dreier Tore nach der Pause 3:0 durch. John Stones (47.), Gabriel Jesus (56.) und Sergio Agüero (60./Foulelfmeter) trafen zu Beginn der zweiten Halbzeit innerhalb von 13 Minuten.

Dank des Sieges baute Manchester City den Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United wieder auf 17 Punkte aus. Allerdings hat die United, die am Sonntag zu Hause auf West Ham United trifft, zwei Spiele weniger absolviert.

Chelsea nur 0:0 in Leeds

Chelsea hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Die Londoner mussten mit einem 0:0 bei Aufsteiger Leeds United vorliebnehmen, konnten dadurch aber immerhin erneut einen Teilerfolg verbuchen und sind seit nun 13 Pflichtspielen ungeschlagen. Das gilt auch für „Blues“-Trainer Thomas Tuchel nach zwölf Partien. Chelsea ist weiterhin Vierter.

Tabellenschlusslicht Sheffield United hat sich einen Tag vor dem Gastspiel beim Tabellendritten Leicester City einvernehmlich von Trainer Chris Wilder getrennt. Der 53-Jährige war seit 2016 im Amt und führte Sheffield in dieser Zeit zur besten Platzierung seit 28 Jahren. Mit zwölf Punkten Rückstand auf die rettenden Plätze scheint heuer der Abstieg aber unabwendbar.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball