Buchinger muss nach Platz drei in Quarantäne

Alisa Buchinger hat den ersten Wettkampf nach zwölfmonatiger Coronavirus-Pause in der Karate-Szene auf dem dritten Rang abgeschlossen. Die Salzburgerin eroberte am Sonntag beim Premier-League-Turnier in Istanbul durch ein 3:1 im kleinen Finale (Klasse bis 68 kg) gegen die Montenegrinerin Marina Rakovic Bronze. Unmittelbar nach dem Kampf ging es für Buchinger aber sofort wieder zurück ins Hotel, da eine Gegnerin vom Samstag positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Alisa Buchinger und Marina Rakovic
Martin Kremser/Karate Austria

Der Ägypterin Feryal Abdelaziz war Buchinger im Achtelfinale unterlegen. Als Kontaktperson musste Buchinger damit in Quarantäne. Als nächstes wichtiges Etappenziel nimmt die Ex-Weltmeisterin nun das Olympiaqualifikationsturnier in Paris Mitte Juni ins Visier.