Schwarz gewinnt Slalom-Weltcup

Die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Slalom-Weltcups geht heuer an Marco Schwarz. Der Kärntner sicherte sich am Sonntag mit dem siebenten Platz im Slalom von Kranjska Gora vorzeitig die Spezialwertung, nachdem sein schärfster Konkurrent Ramon Zenhäusern aus der Schweiz als Dritter den nötigen Sieg verpasst hatte. Schwarz ist der achte Österreicher und der erste seit Marcel Hirscher 2018/19, der den Slalom-Weltcup für sich entscheiden konnte.

Der Tagessieg in Kranjska Gora ging bei dichtem Schneefall an den Franzosen Clement Noel, der 0,62 Sek. vor seinem Landsmann Victor Muffat-Jeandet seinen zweiten Saisonsieg und seinen achten Erfolg in einem Slalom überhaupt holte. Bester Österreicher wurde Manuel Feller, der sich in der Entscheidung um fünf Plätze verbesserte und unmittelbar vor Schwarz Sechster wurde. Fabio Gstrein schaffte es als Neunter ebenfalls in die Top Ten.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin