Goggia vor überraschendem Comeback beim Finale

Sofia Goggia steht nach ihrer Verletzung vor einem überraschend schnellen Comeback. Die 28-Jährige wird am Abfahrtstraining in Lenzerheide teilnehmen, wie ihr der italienische Verband am Sonntag mitteilte. In der Schweiz steht in der kommenden Woche das Saisonfinale an, die letzte Abfahrt des alpinen Weltcup-Winters ist für Mittwoch terminiert. In den vergangenen Tagen habe Goggia bereits erfolgreiche Härtetests in Livigno absolviert.

Goggia hatte Ende Jänner in Garmisch eine Fraktur des Schienbeinkopfs im rechten Knie erlitten und daraufhin die Heim-WM in Cortina d’Ampezzo verpasst. Zuvor hatte sie vier der ersten fünf Saisonabfahrten gewonnen. In der Gesamtwertung dieser Disziplin liegt die Olympiasiegerin von 2018 trotz ihrer Zwangspause nach wie vor an der Spitze, aber nur noch 70 Punkte vor der Schweizerin Corinne Suter. Um die kleine Kristallkugel zu gewinnen, müsste Goggia bei ihrem geplanten Comeback in Lenzerheide auf Platz acht fahren.

Mehr dazu sport.ORF.at/skialpin