Gasser gewinnt in Aspen Big-Air-Qualifikation

Olympiasiegerin Anna Gasser hat am Sonntag bei den Weltmeisterschaften der Snowboard-Freestyler in Aspen die Qualifikation im Big Air gewonnen. An die 92,25 Punkte für den zweiten und letzten Versuch der Kärntnerin kam keine ihrer Konkurrentinnen heran.

Anna Gasser (ÖSV)
Reuters/USA Today Sports/Michael Madrid

Im ersten Heat war Gasser mit 79,25 Zählern Fünfte gewesen. Auf den Rängen landeten die Kanadierin Laurie Blouin (92,25) und die neuseeländische Slopestyle-Weltmeisterin Zoi Sadowski-Synnott (90,75). Die Top Acht kamen weiter.

Bei den Männern schieden Clemens Millauer und Moritz Amsüss aus. Millauer wurde mit 80,25 Gesamt-17., Amsüss mit 64,50 Zählern 34. Hier wurden zwölf Finalisten ermittelt. Die Finalentscheidungen im Big Air sind für Dienstagabend (MEZ) angesetzt.