Big-Air-Finale ohne österreichische Beteiligung

Der Medaillenkampf im WM-Big-Air-Bewerb der Herren im Ski-Freestyle geht ohne österreichische Beteiligung über die Bühne.

Lukas Müllauer wurde am Montag in Aspen in seinem Qualifikationslauf Siebenter und verpasste damit die Finalteilnahme um einen Rang. Müllauer war als Gesamt-14. bester Österreicher vor Hannes Rudigier (22.), Julius Forer (34.) und Samuel Baumgartner (46.).

Bei den Damen verpasste Laura Wallner das Finale der besten acht als Qualifikationszehnte knapp, Lara Wolf wurde 23.

Anna Gasser (ÖSV)
Reuters/USA Today Sports/Michael Madrid

Olympiasiegerin Anna Gasser gewann am Sonntag bei den WM der Snowboard-Freestyler in Aspen die Qualifikation im Big Air. An die 92,25 Punkte für den zweiten und letzten Versuch der Kärntnerin kam keine ihrer Konkurrentinnen heran.