Liverpool nach Sieg bei Wolverhampton Sechster

Liverpool hat den Abwärtstrend in der Premier League gestoppt. Die „Reds“ setzten sich am Montagabend bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:0 (1:0) durch und rückten in der Tabelle vom achten auf den sechsten Rang nach vorn.

Das punktegleiche Team von Everton wurde genauso überholt wie der einen Zähler dahinter liegende WAC-Europa-League-Bezwinger Tottenham. Der Rückstand auf den Vierten Chelsea wurde nach 29 von 38 Partien auf fünf Punkte verkürzt.

Trainer Jürgen  Klopp mit Trent Alexander-Arnold (Liverpool)
APA/AFP/Paul Ellis

Zum Matchwinner im Duell mit dem Liga-13. avancierte Diogo Jota mit seinem Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach Vorarbeit des Ex-Salzburgers Sadio Mane. Zuletzt hatten die „Reds“ von sieben Spielen in der Premier League sechs verloren und somit die schwerste Krise in der Zeit unter Trainer Jürgen Klopp erlebt.

Die Partie wurde in der Schlussphase für rund eine Viertelstunde unterbrochen, da Wolverhampton-Tormann Rui Patricio unglücklich das Knie von Mitspieler Conor Coady ins Gesicht bekommen hatte und erst nach langer Behandlung vom Platz getragen werden konnte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball