Buffalo Sabres trennen sich von Coach Krueger

Der ehemalige Feldkircher Erfolgscoach Ralph Krueger ist seinen Job als Cheftrainer der Buffalo Sabres los. Der 61-Jährige wurde von dem mit Abstand schwächsten Team der National Hockey League (NHL) am Mittwoch entlassen. Am Dienstag hatten die Sabres mit einem 2:3 gegen die New Jersey Devils ihre zwölfte Niederlage in Serie kassiert.

Ralph Krueger (Sabres)
AP/David Zalubowski

Krueger hatte den Posten im Mai 2019 übernommen. Der in Kanada geborene Krueger, von 2012 bis 2013 in der NHL Chefcoach bei den Edmonton Oilers, war zu Beginn seiner Trainerkarriere in Österreich erfolgreich. Er hatte die VEU Feldkirch zwischen 1994 und 1998 zu fünf Meistertiteln in Folge und 1998 sensationell zum Triumph in der European Hockey League geführt.

Mehr dazu in National Hockey League