Stand und Stream beim Herren-Super-G ab 11.00 Uhr

Beim Saisonfinale in Lenzerheide hat Weltmeister Vincent Kriechmayr beste Chancen, als erster Österreicher seit Hannes Reichelt im Jahr 2008 die kleine Kristallkugel im Super-G zu holen. Der 29-Jährige (401 Punkte) startet am Donnerstag mit 83 Zählern Vorsprung auf Marco Odermatt (318 Punkte) ins letzte Speed-Rennen 2020/21.

Chance auf erste Kristallkugel für Kriechmayr

Doppelweltmeister Vincent Kriechmayr hat beim Weltcup-Finale in Lenzerheide die Chance auf seine erste Kristallkugel. Er geht als Führender in der Super-G-Disziplinenwertung mit großem Vorsprung in das letzte Saisonrennen.

Der Schweizer muss also unbedingt gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Kriechmayr bestenfalls 15. wird, um noch den Sprung auf Platz eins zu schaffen.

Das Rennen ist ab 11.00 Uhr live in ORF1 und im Livestream zu sehen. Übertragungsbeginn ist 10.40 Uhr.

Startliste und interessante Fakten in sport.ORF.at/skialpin