Nebel verzögert Super-G-Starts in Lenzerheide

Das alpine Weltcup-Finale in Lenzerheide steht weiter unter keinem guten Stern. Nachdem am Mittwoch die beiden Abfahrten für Damen und Herren wegen der ungünstigen Wetterbedingungen ersatzlos gestrichen werden mussten, können am Donnerstag auch die Super-G-Rennen wegen Nebels nicht planmäßig über die Bühne gehen.

Der Start bei den Damen war für 9.30 Uhr angesetzt, jener der Herren für 11.00 Uhr. Die Startzeiten wurden vorerst einmal verschoben, die nächste Entscheidung fällt um 11.30 Uhr. In der Nacht war erneut Schnee gefallen, die Pistenarbeiten sind ebenfalls noch im Gange. Bereits fest steht, dass vom Reservestart gefahren würde.

„Wir haben mehr Schnee in der Nacht bekommen als erwartet, und nun kommt auch der Nebel zurück. Es wird wieder ein herausfordernder Tag. Im Moment ist es unmöglich“, sagte Markus Waldner, der FIS-Chefrenndirektor der Herren. Späteste Startzeit für die Damen wäre 13.05 Uhr und für die Herren 14.05 Uhr.