Auch Super-Gs bei Weltcup-Finale abgesagt

Das Weltcup-Finale in Lenzerheide steht weiter unter keinem guten Stern. Nach den Abfahrten mussten am Donnerstag auch die Super-Gs bei Damen und Herren abgesagt werden. Grund dafür war dichter Nebel, der weder eine Besichtigung noch Rennen möglich gemacht hat.

Aufgrund der Absage geht die kleine Kristallkugel an Vincent Kriechmayr. Der Oberösterreicher liegt in der Disziplinenwertung 83 Punkte vor dem Schweizer Marco Odermatt. Der 29-Jährige eroberte damit nach seinen zwei WM-Goldmedaillen erstmals in seiner Karriere eine Kristallkugel.

Bei den Damen stand die Schweizerin Lara Gut-Behrami schon vor dem Rennen als Disziplinensiegerin fest. Die Absage ist aber für die 29-Jährige ein Rückschlag im Gesamtweltcup. Vor dem Riesentorlauf und Slalom hat Gut-Behrami 96 Punkte Rückstand auf die Slowakin Petra Vlohova. Selbiges gilt bei den Herren für Odermatt. Der Schweizer liegt allerdings nur 31 Zähler hinter dem Franzosen Alexis Pinturault.