Wimbledon rechnet mit reduzierter Zuschauerzahl

Die Organisatoren des Tennisklassikers in Wimbledon planen für dieses Jahr mit einer reduzierten Zuschauerzahl. Das sei aufgrund der Coronavirus-Pandemie die wahrscheinlichste Lösung für das Rasenturnier in London vom 28. Juni bis 11. Juli, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Die Entscheidungen über die Zuschauerkapazität sollen aber so spät wie möglich getroffen werden, um eine möglichst hohe Zahl an Besuchern zuzulassen.

Anders als sonst müssen die Spieler und ihre Teams, die häufig eigene Häuser anmieten, diesmal in offiziellen Turnierhotels wohnen. Im vergangenen Jahr war Wimbledon aufgrund der Coronavirus-Krise erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg ausgefallen.

Was auch 2021 fehlt, ist die berühmte „Queue“: Die lange Schlange von Interessierten nahe der Church Road und Fans, die sogar in der Wiese campieren, um sich in der Früh Tickets zu sichern, wird es dieses Jahr zugunsten von Onlinetickets nicht geben.