Ludescher und Marchl verpassen in Ungarn Olympiaticket

Johannes Ludescher und Simon Marchl haben es beim Europaqualifikationsturnier der Ringer in Budapest verpasst, sich ein Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio zu sichern.

Ludescher zog in der Freistil-Klasse bis 125 Kilogramm nach einem Auftakterfolg gegen den Bulgaren Georgi Lyubomirow Iwanow im Viertelfinale gegen den Weißrussen Dsianis Chramiankou den Kürzeren. Marchl unterlag bereits in der Qualirunde (bis 74 kg) dem Armenier Hrayr Alikhanijan.

Während der Bewerb für Marchl damit beendet ist, darf Ludescher am Freitag in der Hoffnungsrunde zumindest noch mit Endrang drei spekulieren. Für ein Olympiaticket wäre allerdings ein Finaleinzug nötig gewesen. Eine weitere Chance besteht Anfang Mai in Sofia. Am Freitag steigt mit Martina Kuenz (bis 76 kg) auch Österreichs hoffnungsvollste Akteurin ins Geschehen ein.