Wizards überraschen gegen Jazz

Die Washington Wizards haben ihre Niederlagenserie in der National Basketball Association (NBA) beendet und unerwartet gegen Leader Utah Jazz mit 131:121 gewonnen. Die Wizards hatten zuletzt fünf Niederlagen en suite kassiert bzw. nach der All-Star-Pause nicht mehr gewonnen.

Beste Werfer waren Bradley Beal mit 43 Punkten und Russell Westbrook mit 35 Zählern. Westbrook fixierte mit 15 Rebounds und 13 Assists ein Triple-Double. Utah hat die beste Bilanz der Liga, aber nur fünf der vergangenen zehn Spiele gewonnen.

Weil Anthony Edwards (42 Punkte) und Karl-Anthony Towns (41) die Minnesota Timberwolves bei den Phoenix Suns zu einem 123:119 führten, kletterten die Los Angeles Lakers in der Western Conference auf Rang zwei und haben nur noch zwei Siege Rückstand auf die Jazz.

Der Titelverteidiger bezwang die Charlotte Hornets daheim mit 116:105. NBA-Superstar LeBron James kam als bester Werfer der Partie auf 37 Zähler, verpasste aber mit acht Rebounds und sechs Assists das 100. Triple-Double seiner NBA-Karriere.

Die Atlanta Hawks setzten ihre Erfolgsserie fort, mit einem 116:93 gegen Oklahoma City Thunder kamen sie zu ihrem siebenten Sieg in Folge. Beim 101:93-Heimsieg der Portland Trail Blazers gegen die New Orleans Pelicans wiederum war Damian Lillard mit 36 Punkten Matchwinner. Zwei Tage davor hatte er gegen denselben Gegner 50 Zähler zu einem 125:124-Erfolg beigesteuert.

Mehr dazu in National Basketball Association