Djokovic verzichtet auf Antreten in Miami

Nach Rafael Nadal und Dominic Thiem hat auch der Erste der Tennisweltrangliste Novak Djokovic sein Antreten beim Masters-1000-Turnier in Miami in der kommenden Woche abgesagt. Djokovic hatte ja im Zuge seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei den Australian Open eine Muskelverletzung erlitten und seither nicht mehr gespielt. Grund für seine Absage ist aber offiziell, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte.

„Mit all den Einschränkungen, die es gibt, muss ich eine Balance zwischen meiner Zeit auf der Tour und zu Hause finden“, erklärte Djokovic auch im Hinblick auf die Coronavirus-Pandemie und das Leben in der „Blase“. Bereits zuvor hatte auch schon Nadal seinen Verzicht verlautbart, um sich weiter von einer Rückenverletzung zu erholen. Damit sind drei der Top Vier nicht am Start.