Lakers bangen um ihren Superstar James

Die Los Angeles Lakers müssen für längere Zeit auf Superstar LeBron James verzichten. Der 36-Jährige verdrehte sich am Samstag im Spiel des NBA-Champions gegen die Atlanta Hawks im Zweikampf mit Gegenspieler Solomon Hill den Fuß. James ging mit einem Schrei zu Boden und griff sich an den rechten Knöchel.

Die Lakers vermeldeten später James’ Ausfall. Die Dauer und das Ergebnis einer MRI-Untersuchung standen vorerst noch aus. Der Topstar war dank des Dreiers, dem der Abgang folgte, noch auf elf Zähler gekommen. Er hielt damit seine Rekordserie. Seit nunmehr 1.036 NBA-Spielen hat der 17-fache All-Star immer zumindest zehn Punkte erzielt.

Das dürfte für ihn aber nebensächlich gewesen sein. „Nichts ärgert mich mehr und macht mich mehr traurig, als dass ich nicht mehr für meine Teamkollegen da sein kann“, schrieb James auf Twitter. „Der Weg der Genesung beginnt jetzt. Aber ich werde bald zurück sein als wäre ich niemals weg gewesen.“ Mit Anthony Davis, der an einer Wadenblessur leidet, müssen die Lakers bereits seit Wochen auf einen weiteren Topstar verzichten.

Mehr dazu in National Basketball Association 2020/21